10 Jahre Schule am Winzerkeller 

Zurück
Home
Nach oben
Weiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 15.09.2007 feierten wir unser Schulfest "10 Jahre Schule am Winzerkeller".

Am 20.07.1997 wurde nämlich 10 Jahre zuvor die neue Schule eingeweiht und am 08.09.1997 bezogen wir erstmalig das neue Gebäude und die neuen Räume.

Mit dem Wetter hatten wir ein riesiges Glück, denn der Sommer 2007 war bis dahin nicht gerade berauschend. Bei schönstem Sonnenschein richteten wir erstmalig das Fest auf der Wiese hinter dem Gebäude aus. Das neue große Zelt war aufgeschlagen und so bildete die Ecke zwischen Zelt, Grillhütte und Gebäude ein richtig passenden Raum für unser Fest.

Dem Fest waren Projekttage vorausgegangen. Die bunte Vielfalt an der GS Planig wurde gezeigt: 

bullet das Apfelprojekt mit frisch gepresstem Apfelsaft, einem Besuch beim Apfelbauern und dem Vortrag des Apfelliedes
bullet Filzen mit nassem und trockenem Filz, nebenbei ein Besuch beim Schäfer
bullet Lernen an außerschulischen Orten mit dem Kennenlernen alter Berufe und den Besuchen beim Schreiner und im Freilichtmuseum
bullet das Herstellen von geschöpftem Papier und die Gestaltung
bullet Kreatives Malen
bullet Musik mit Haushaltswaren
bullet Das Musikspiel im Land der Blaukarierten
bullet Das Indianerprojekt mit selbst gebastelteten Trommeln, Ketten und der Trommeleinlage
bullet Alles rund um die Fitness
bullet das Schattenspiel von Luftikusine
bullet das Schulmuseum, Filme über die Schule und eine kleine Dokumentation der Projektwoche
bullet ein afrikanisches Lied mit selbst gebastelten Musikinstrumenten
  die Vorschule stellte sich vor
  am Ruanda-Stand wurden ruandische Waren verkauft

 Bei toller Stimmung und mit großer Unterstützung durch die Eltern konnte ein rauschendes Fest gefeiert werden und unsere Grillhütte konnte sich richtig bewähren. Durch eine große Sachspende konnte auch ein hervorragendes Ergebnis erwirtschaftet werden.