Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einführung des neuen Schulleiters 2006 (08. 12. 2006)

Am 08. Dezember 2006 wurde unser Konrektor Thomas Baumdicker als neuer Schulleiter offiziell eingeführt. Das Kollegium unter Leitung des Personalrates Andreas Wetterling hatte sich ein tolles Programm ausgedacht. Souverän führten Jutta Mann bzw. Pippi Langstrumpf (Pippi Longstrump) durch das Programm. Was lag näher als für unseren Schweden-Fan einen bunten Vormittag rund um Schweden zu veranstalten. 

 

Motto: Schreibst Du noch oder liest Du schon?

 

Zuerst wurde der "neue Rektor" musikalisch begrüßt.

 

Ein Höhepunkt jagte den anderen: Pippi Langstrumpf, die heilige Lucia, Michel aus Lönneberga, die Vikinger und natürlich die IKEA-Truppe.

 

Am Schluss wurde dem kommenden Rektor ein tolles Bild überreicht, dass das ganze Kollegium in einem Zug, gezogen von einer Lokomotive, zeigte. Dreimal dürft Ihr raten, wer die LOK führt: Thomas Baumdicker

 

In den anschließenden Reden fanden u.a Herr Regierungsschulrat Gerd-Rüdiger Dreher, die Bürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach, Frau Martina Hassel, die Vertreter der Schulen, des SEB, des Fördervereins und die beiden Vertreter der Kirchen die richtigen Worte.

 

Thomas Baumdicker bedankte sich am Ende und wünschte "smaklig måltid".

 

Die Zeitungen berichteten darüber.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]