Das Kollegium   

Zurück
Home
Nach oben
Weiter

  

 

 

 

Unser Kollegium

 

 

Kollegium in Planig

Laura Erbach 1a, Katharina Backes 1c

Andreas Wetterling  2a, Judith Wong 2c

Sarah Groß 3a, Minette von Knoblauch 3c

Ursula Aisenbrey 4a, Katharina von der Weiden 4c

                         

 

Das Kollegium der Grundschule Planig

Dem Kollegium der Schule gehören insgesamt ca. 15 Kollegen und Kolleginnen an. Drei Lehrkräfte unterrichten in der Regel auf einer Stufe. Dabei ist allen eine gute Zusammenarbeit wichtig. Drei Kolleginnen sind in Bosenheim tätig, sie nehmen aber an den regelmäßigen Konferenzen und Planungssitzungen teil. Das Team der Klassenlehrer und –lehrerinnen wird noch von Fachlehrkräften ergänzt. So sind noch ein türkischer Lehrer für den muttersprachlichen Unterricht und Förderlehrer für Kinder mit Lerndefiziten einmal pro Woche eingesetzt. Den ev. Religionsunterricht erteil die ev. Gemeindepfarrerin. Ebenso ist eine Sozialarbeiterin tätig

Wichtig für alle Kollegen und Kolleginnen ist eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern, ohne die eine sinnvolle Erziehungs- und Bildungsarbeit nicht möglich ist.

Gespräche sind jederzeit nach Terminvereinbarung möglich.

Die Unterrichtsarbeit ist für alle Lehrkräfte natürlich die wichtigste Aufgabe. Vielfach werden Vorhaben untereinander abgesprochen, jedoch ist  es auch oftmals angebracht, individuell und klassenbezogen zu arbeiten. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen trägt dazu bei, dass  ein guter fachlicher Standard gehalten werden kann.

Die Qualität unserer Schule wird ganz besonders durch ein motiviertes und leistungsfähiges Kollegium bestimmt.

 

  K