Startseite     Login     Impressum     Datenschutz

Neue Regelungen ab Montag 13.09.21

10. 09. 2021

Ab Montag, den 13.09.21 gilt der Hygieneplan in der 11. überarbeiteten Fassung. Hier fassen wir kurz zusammen, was sich für uns als Grundschule ändert:

Warnstufe 1 und 2:

• Im gesamten Schulgebäude herrscht Maskenpflicht, bis der Platz im Klassenraum erreicht ist. Während des Unterrichts am Platz und im Freien besteht keine Verpflichtung, eine Maske zu tragen.
  • Sportunterricht kann im Freien sowie im Innenbereich regulär und ohne Abstand in Klassenstärke durchgeführt werden. Individual- und Mannschaftssportarten sind mit Kontakt zulässig.
  • Der Ganztag findet im Regelbetrieb statt.

Warnstufe 3:

• Auch am Platz im Klassenraum ist eine Maske zu tragen.
  • Sportunterricht kann im Freien regulär ohne Maske und ohne Abstand in Klassenstäke durchgeführt werden. Individual- und Mannschaftssportarten sind mit Kontakt zulässig.
  • Im Sportunterricht im Innenbereich können lediglich niedrigschwellige Bewegungsangebote mit Maske und Abstand durchgeführt werden.
  • Aufgrund der Maskenpflicht findet der Ganztag im eingeschränkten Regelbetrieb statt.

Aktuell befinden wir uns in Warnstufe 1!