Zirkusprojekt 2022

Zirkusprojekt 2022

Vom 24. bis 30. April 2022 stand an unserer Schule alles im Zeichen des Zirkusprojektes mit dem Kinder-Mitmach-Zirkus Zappzarap.

Es war ein tolles Ereignis für die gesamte Schulgemeinschaft, die -insbesondere nach den Einschränkungen der Corona-Zeit - Gelegenheit hatte, viele schöne Erlebnisse miteinander zu teilen und dadurch wieder mehr zusammen zu wachsen.

Die ganze Woche über schaute man in strahlende Kindergesichter, viele wollten sich gar nicht mehr von der Schule trennen.

Nur durch die tatkräftige Mithilfe der Eltern und mit dem großem Engagement der Lehrkräfte und FSJler konnte dieses tolle Projekt realisiert werden. Finanziell möglich war es nur durch die engagierte Vorarbeit des Fördervereins der Grundschule Planig, der fleißig Spenden sammelte.

An den beiden Showtagen wurde auch an die Partnerschule im Ahrtal gedacht: Der SEB organisierte den Würstchenverkauf, dessen Erlös komplett der Grundschule Dernau zu Gute kommt,

Gerne denken wir an eine großartige Woche zurück ......   und "scharren schon mit den Hufen" .... Wird ein Zirkusprojekt erneut an unserer Schule realisiert werden können?

 

Weitere Fotos werden folgen.