Startseite     Login     Impressum     Datenschutz

Einschulungsfeier am 31.08.21

26. 08. 2021

Sowohl in Planig als auch in Bosenheim beginnt die Einschulungsfeier am kommenden Dienstag um 9 Uhr auf dem Schulgelände.

Jede/r Erstklässler/in darf zwei angemeldete Begleitpersonen zur Einschulungsfeier mitbringen. Die Anmeldung wird Ihnen am Montag während der Materialabgabe durch die Klassenlehrkraft ausgehändigt und dient der Nachverfolgung im Falle eines Infektionsgeschehens.

Während der Feier dürfen sich die Kinder auf die bereitstehenden Bänke setzen. Die Begleitpersonen werden gebeten mit Abstand weiter hinten zu stehen. (Die beiden Begleitpersonen brauchen zueinander keinen Abstand zu halten.)

Im Anschluss gehen die Kinder gemeinsam mit der Klassenlehrkraft in den Klassenraum und verbringen dort bis 11:50 Uhr die ersten Unterrichtsstunden. In dieser Zeit sind die Begleitpersonen herzlich durch den Förderverein eingeladen die Wartezeit mit einem Glas Sekt und einem Stück Kuchen zu verkürzen.

Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Schulgelände für alle Teilnehmer Maskenpflicht besteht.

Wir wünschen allen Erstklässlern und Erstklässlerinnen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!