Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Link verschicken   Drucken
 

Theater und Autorenlesung

Wir besuchen in der Regel alle 2 Jahre das Staatstheater in Mainz mit unseren 3. und 4 Schuljahren und das PuK in Bad Kreuznach mit den 1.+2. Schuljahren.

 

In unregelmäßigen Abständen laden wir Autoren von Kinderbüchern an unsere Schule ein, die die Freude am Lesen bei den Kindern unterstützen.

 

Im Schuljahr 2019/2020 gab es ein besonderes Event:

Am 27.09.2019 gastierte die Tournee Oper Mannheim an der Grundschule Planig. Alle Klassen unserer Schule durften an diesem tollen Event teilnehmen.

 

2019-09 Marco 1

Ziel des Theaterstückes war es, die Kinder auf spielerische Art und Weise auf die Gefahren
aufmerksam zu machen und für das korrekte Verhalten im Brandfall zu sensibilisieren.

Ein besonderes Highlight war, dass Kinder unserer Schule aktiv bei der Aufführung mitwirken durften!

2019-09 Marco 3

2019-09 Marco 5

Unterstützt wurde die Aktion von der freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach. Zur Freude aller
hatte sie mit mehreren freiwilligen Helfern und mehreren Einsatzfahrzeugen einen Parcours
auf dem Schulhof aufgebaut.

2019-09 Marco 2

2019-09 Marco 4

2019-09 Marco 6

 

Das war eine gelungene Aktion am letzten Schultag vor den Herbstferien!