Startseite     Login     Impressum     Datenschutz

Coronamaßnahmen zum Schulstart am 30.08.21

26. 08. 2021

Am kommenden Montag beginnt bei uns in allen Bereichen wieder regulär der Schulbetrieb in Szenario 1.

Das heißt für alle Kinder herrscht Anwesenheitspflicht zu ihren gewohnten Zeiten (Halbtag, Betreuung, Ganztag).

Bis zum 10.09.21 wurde vorübergehend eine Maskenpflicht im Schulgebäude angeordnet, so auch während des Unterrichts am Platz. In den Pausen und beim Aufstellen vor Unterrichtsbeginn kann eine Maskenpause eingelegt werden.

Zulässig sind weiterhin sowohl die medizinische als auch die Alltagsmaske.

Bitte beachten Sie hierbei, dass zur Schülerbeförderung mit dem Bus ausschließlich medizinische Masken erlaubt sind.

Die Selbsttests an unserer Schule werden weiterhin verpflichtend montags und mittwochs zu Unterrichtsbeginn stattfinden. In Ausnahmefällen kann an diesen Tagen ein negativer Testnachweis (von einem Arzt oder einem Schnelltestzentrum ausgestellt) oder eine qualifizierte Selbstauskunft (durch die Eltern) vorgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass beides nicht älter als 24 Stunden sein darf.

In der ersten Schulwoche werden die Erstklässler wegen der Einschulungsveranstaltung ausnahmsweise mittwochs und freitags die Selbsttests durchführen.

So und durch ein verantwortungsvolles Verhalten, auch in der Freizeit, hoffen wir, dass die Phase des Präsenzunterrichts möglichst lange andauern wird.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in das Schuljahr 2021/22!