Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bringen und Abholen von Kindern mit dem eigenen PKW / Parken am Schulgelände

Leider gibt es trotz der Entspannung bei der Bussituation weiterhin sehr viele Elterntaxis, die den Schulstandort in Planig anfahren. Dies führt nicht nur zu Stauungen und hohem Verkehrsaufkommen rund um die Schule. Es ist auch schlecht für unsere Umwelt und erhöht das Unfallrisiko für die Schulkinder, die zu Fuß zur Schule kommen bzw. auf dem Schulhof spielen.

 

Daher appellieren wir eindringlich an alle, die Kinder aus Bad Kreuznach-Ost und Ippesheim den Schulweg wieder mit dem Schulbus zurücklegen und Kinder aus Planig zu Fuß zur Schule gehen zu lassen! 

Ohnehin tut ein Fußweg am Morgen und nach Schulschluss jedem Kind gut und das eigenständige Zurücklegen des Schulwegs stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der Selbstständigkeit des Kindes dar.

 

 

Sollte ein Bringen mit dem PKW aus besonderen Gründen ausnahmsweise doch einmal notwendig sein, halten Sie bitte vorzugsweise auf dem Parkplatz am Friedhof bzw. nutzen die Busschleife wirklich nur zum Aussteigen der Kinder. Die Busschleife ist kein Parkplatz; auch nicht mittags oder nachmittags.

 

 

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an alle engagierten Verkehrshelfer, die dazu beitragen, dass der Verkehr rund um die Schule sowie an der Bushaltestelle in Ippesheim für alle Verkehrsteilnehmer möglichst reibungslos verläuft und unsere Schulkinder gefahrlos die Straßen überqueren können.

 

Für diese wichtige Aufgabe ruft der SEB zur Mitarbeit auf:
Ehrenamtliche Helfer gesucht!

Damit auch weiterhin jeden Tag an den benötigten Stellen Verkehrshelfer sein können, brauchen wir vor allen Dingen eins: Nachwuchs! Helfen können nicht nur Eltern, sondern auch andere Erwachsene (z.B. Onkel, Tante, Großeltern), die morgens 20 Minuten Zeit finden, um mit Warnweste und Kelle ausgestattet den Schulweg an den kritischen Stellen abzusichern. Je mehr freiwillige Helfer sich bei uns melden, umso besser können die Dienste aufgeteilt werden. Die Verkehrshelfer sind automatisch im Dienst versichert.
Ansprechpartner

Verkehrshelfer Planig

Verkehrshelfer Ippesheim

Nicole Kohlmann (0176- 20426559)
Stephan Kusche (0177-6025635)

Patrick Semmler

Tel 0151-61446148

 

 

 

 

Außerdem bitten wir dringend darum, dass die Kinder pünktlich zum Schulbeginn in der Schule sind! (In Planig beginnt der Unterricht um 7.50 Uhr in Bosenheim um 7.40 Uhr.)